
Runde 1

In der ersten Runde gab es drei entschiedene Partien. Recht deutlich gewann die Inderin Vaishali ihre Partie. In der Partie von Olga Badelka gegen Alexandra Kosteniuk irrten beide Spielerinnen ein wenig durch die Eröffnung. Wohingegen das Duell der beiden favorisierten Chinesinnen schon eine Art Vorentscheidung sein könnte.
Zum Grand-Prix: Tan muss das Turnier gewinnen, um sich zumindest vor Humpy Koneru zu schieben und ihre Landsfrau muss auf dem (geteilten) zweiten Platz einlaufen, um die Qualifikation zu sichern. Fast sicher qualifiziert ist die Russin Goryachkina. Eine Rolle könnte noch Anna Muzychuk spielen.

Runde 2

Erneut gab es drei entschiedene Partien: Tan Zhongyi gewinnt auch ihre zweite Partie und liegt punktgleich mit der Inderin Vaishali vorne. Zhu Jiner, die in den letzten zwei Grand-Prix-Turnieren dominierte, musste erneut hinter sich greifen. Die Niederlage gegen die Ukrainerin Anna Muzychuk kann im Gesamtklassement wichtig werden.




Runde 3

Die größte Überraschung war vielleicht die Niederlage von Tan Zhongyi. Ihre Landsfrau konnte ihren Start wieder etwas korrigieren. Die Zahl der entschiedenen Partien lag erneut hoch und von den bisher gespielten 15 Partien wurden insgesamt zehn entschieden.



Fotos: Przemek Nikiel, FIDE Chess.
Offizielle Homepage Grand-Prix.